Manager
Automobil- & Investitionsgüterhandel

EXEMPLARISCHE REFERENZEN

CEO Automobilhandelsgruppe

Spartengeschäftsführer Agrar/Landtechnik

Kfm. Leiter Handel Landmaschinen

Betriebsleiter Heavy Trucks

Werkstattleiter Pkw & Nfz

Gesamtserviceleiter Pkw & Nfz

Serviceleiter Transporter

Leiter Teiledienst Pkw

Verkaufsleiter Pkw+Nfz

Service Operation Manager Baumaschinen

Leiter Vertrieb Großkunden Pkw

Automobil- & Investitionsgüterhandel

Der Handel mit Fahrzeugen im Automobil-, Nutzfahrzeug- und Investitionsgütersegment bildet mit über 370 Mrd. Euro Umsatz im Jahr den größten Absatzmarkt. Alleine der Automobilbereich beschäftigt derzeit mehr als 800.000 Menschen in Deutschland. Der Grund sind Innovationskraft, Produktqualität und Produktivität der Branche. Aufgrund von Digitalisierung und technischen Entwicklungen wie Elektromobilität, autonomes Fahren und Carsharing prognostizieren Analysten in den nächsten fünf Jahren einen deutlichen Wandel. Um diesen Veränderungen im Vertrieb, Service und Aftermarket erfolgreich zu begegnen, bedarf es bestens qualifizierter Spezialisten und Top-Führungskräfte.

Wir beobachten die Entwicklungen in diesem Segment sehr genau und kennen den Markt und seine sich verändernden Strukturen. Zu unseren Mandanten zählen Automobil­handelsgruppen, Nutzfahrzeughersteller und Servicebetriebe (Transporter & Heavy Trucks) sowie mittelständische und große Handelsorganisation von Bau-, Land- und Kommunalmaschinen. Hier sind wir auf die Besetzung von Führungspositionen der Ebenen 1-3 spezialisiert.

Eine vertrauliche und zugleich offene Kommunikation sowie ein stabiles Netzwerk mit intensiven, persönlichen Kontakten zu Führungskräften und Entscheidungsträgern der Branche zeichnen uns aus. Wir gehen über die Grenzen des Executive Search hinaus und agieren dabei hin zum beauftragenden Mandanten ebenso verantwortungsvoll wie hin zu den uns vertrauenden Kandidaten.

„Einen klaren Blick auf das große Ganze und Synergieeffekte perfekt nutzen – eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten.“

Andreas Geier ist Partner und Gründungsmitglied der Norecu Executive Search GmbH und leitet das Kompetenzfeld Automobil- & Investitionsgüterhandel. Der gelernte Kaufmann begann seine Karriere im Automobilhandel und wechselte vor mehr als zehn Jahren in die Personalberatung. Seit 2013 verantwortet er zusätzlich den Bereich Executive Placement und ist somit das erste Gesicht zu Kandidaten sowie potentiellen und neuen Mandanten.

Carsten Hackstein ist Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der Norecu Executive Search GmbH. Seit 15 Jahren begleitet er Führungskräfte bei deren beruflicher Neuorientierung in den Ebenen 1-3 und ist dabei fokussiert auf Business- & Corporate-Funktionen.