Manager
Consumer Goods – Luxus & Premium

Exemplarische Referenzen

Sales Manager Life Style

Store Director Uhren/Schmuck

Store Director Life Style

Sales Expert Uhren/Schmuck

Marketing Director Life Style

Sales Director Fashion

Marketing Director Design Brands

VP Brand Management & Innovations

Area Shop Leitung Uhren/Schmuck & Fashion

Supply Manager Life Style

 

Consumer Goods – Luxus & Premium

Luxusartikel bieten ein ganz besonderes Maß an Individualität – ausgedrückt in Material, Qualität und Verarbeitung. Die Konsumenten in diesem Segment erwarten nicht nur hochwertige Produkte, sondern auch ausgezeichneten Service rund um ihren Einkauf. Um sich als Gastgeber präsentieren zu können, sind die Hersteller zunehmend dazu übergegangen, ihre Produkte in eigengeführten Geschäften anzubieten. Doch der wachsende Online-Handel und die zunehmend erlebnisorientierten Anforderungen an die Fläche als Showroom, Eventlocation und interaktiven Schnittpunkt stellen die Branche vor große Herausforderungen.

Wir wissen um die Entwicklung auf dem Luxusmarkt und kennen dessen Erwartungen: umfassende Branchenkenntnis und ausgeprägter Servicegedanke, Offenheit gegenüber neuen Technologien und eine hohe Identifikation mit der Marke. Zu unseren Mandanten zählen Premiumanbieter aus den Bereichen Fashion, Uhren, Möbel, Unterhaltungselektronik, Porzellan und Beleuchtung. Bei unserer Besetzung von Führungspositionen der Ebenen 1-3 liegt unser Schwerpunkt auf Vertriebs- und Corporate-Funktionen.

Transparente Abläufe, weitreichendes Branchen-Know-how und ein intensives Netzwerk mit Mandanten im In- und Ausland zeichnen uns aus. Unseren Kandidaten bieten wir eine intensive und sehr persönliche Betreuung, mit der wir den Ansprüchen an eine positive Candidate Experience gerecht werden. Zusammen mit der Besetzung von Führungspositionen haben wir uns auf professionelle Onboarding- und Coaching-Prozesse spezialisiert.

„Jeder Kandidat erzählt eine ganz persönliche Geschichte. Und jeder Mandant hat ganz individuelle Vorstellungen. Die beiden Seiten durch aufmerksames Zuhören und professionelle Beratung positiv und realistisch zusammenzubringen, bereitet mir jeden Tag aufs Neue Freude.“

Jürgen Vignold ist bei der Norecu Executive Search GmbH als Manager für das Kompetenzfeld Consumer Goods – Luxus & Premium verantwortlich. Er verfügt über 25 Jahre Erfahrung im Luxussegment und war zuletzt als Geschäftsführer für Häuser wie Hermès und Ferragamo europaweit tätig. Er ist heute auf die Besetzung von Führungspositionen der Ebenen 1-3 sowie Vertriebs- und Marketingfunktionen spezialisiert.