Home > Head of global Product Management (m/w/d) smr7004

Head of global Product Management (m/w/d) smr7004

14. Februar 2024

Schlagworte: , , , ,

Head of global Product Management (m/w/d) smr7004

Aufgabe, Vision  & Verantwortung

  • Als Stelleninhaber führen, leiten und entwickeln Sie die globalen Teams, Produkt Management, Technologiescouting und Marketing
  • Dies beinhaltet Technologieüberwachung, Geschäftsentwicklung, Kommerzialisierung, Entwicklung strategischer Netzwerke sowie Marketing- und Kommunikationsstrategie
  • Ihr Business Partner ist der Senior Vice President des Bereichs industrielle Erstausrüstung unseres Mandanten
  • Zielsetzung und Vision ist weiteres Wachstum mit neuen Produkten und Applikationen in neue Branchen
  • Auf diese Reise nehmen Sie das Team mit und gehen neue Wege.
  • Sie richten das Produktmanagement neu aus und stärken die Kundensicht und Marktperspektiven in Ihrer Organisation
  • Ihnen obliegt die kommerzielle & technologische Verantwortung
  • Zusammen mit Ihrem Team und Kollegen entwickeln Sie die Strategie- und Technologie-roadmap
  • Market Intelligence & Digitalisierung
  • Sie sind Wegbereiter und begleiten Markteinführung neuer Lösungen und Life Cycle Management
  • Global arbeiten Sie eng mit Business Development, Sales, Engineering and Operations der Regionen.
  • Sie fördern Innovationen und fördern den e-commerce

 

Unser Mandant

ist ein Familienunternehmen mit mehreren tausend Mitarbeitern. Zukunftsfähigkeit, Vertrauen und Nachhaltigkeit steckt in der DNA der globalen Organisation. Das weltweit entwickelnde und produzierende Unternehmen beliefert Kunden aus Industrie, Maschinenbau, Pharma & Food, Agriculture, Environment und Mobility. Unser Kunde lebt Veränderung und gestaltet den Wandel aktiv. Neben dem Wachstum in neue Märkte und Technologien ist ein Kernpfeiler die positive Kultur. Unser Mandant lebt Leadership statt Management. Sie finden ein wirklich globales Umfeld vor. Langfristige Werte werden gelebt und gefördert. Wir suchen Leader, die Meschen befähigen, Wandel gestalten und Ziele erreichen wollen. Das Unternehmen Perspektiven und Raum für Entwicklung dazu Gestaltungsfreiheit in den Rollen.

 

Vision & Mission unseres Mandanten

Werte sind wesentlich!

Unsere Werte zeigen, auf welche Weise wir unsere Ziele erreichen. Werte legen die Kriterien offen, an denen man sich messen lässt.

Die Werte unseres Auftraggebers:

LEADERSHIP          - Führung durch Vorleben

INNOVATION          - Wir entwickeln Technologie, uns und andere stetig weiter

FOCUS                       - Konzentration auf das Wesentliche

TRUST                       - Vertrauen in alle Richtungen

EMPOWERMENT  - Wir befähigen Kollegen und Strukturen

RESULTS                  - Ergebnisorientierung

 

Ihre Erfahrung & Skillset

  • Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung im internationalen Produktmanagement / Marketing, etc.
  • Internationale (Führungs-)Erfahrung in einem entwickelnden und produzierenden Unternehmen (>5.000 Mitarbeiter) oder in Konzernstrukturen (Matrixorganisation)
  • Leadership & Empowerment, analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten
  • abgeschlossenes Studium - sicheres Englisch
  • Reisebereitschaft, interkulturelles Geschick
  • Drive & Elan neue Wege zu gehen, Menschen und Organisationen zu entwickeln

 

 

 

Can Parlak
Senior Consultant
c.parlak@norecu.de

 

 

 

 

 

 

 

www.norecu.de